Hallo liebe Gilneasen,
in der Regel werden solche Anfragen ignoriert oder auch nicht weiterverteilt. Ich kann das verstehen oftmals stellt sich das ganze dann doch als Spam oder überaus veraltet heraus.
Nun ist das Ganze aber in meinem näheren Umfeld aufgetaucht, so dass ich zwar nicht direkt betroffen bin ... aber zumindest weiß, dass es sich um einen echten Fall handelt.
Aus dem Umfeld meines Orchesters ist ein Kind an Leukämie erkrankt und ist nun auf Hilfe eines Stammzellspenders angewiesen, wenn er überleben soll.
Ihr seht den kleinen Maximilian und alle Infos zur Aktion unter
www.helft-maxi.de. Eine Stammzellspende bedeutet für den Spender lediglich eine zweiwöchige
Medikamenten-Einnahme und eine anschließende Blutabnahme. Die
Medikamente sorgen dafür, dass sich die Stammzellen vermehren, die dann aus dem Blut ausgefiltert werden.
Also kein Problem eigentlich - nur leider passen nur sehr wenige Menschen in ihrem Gewebemuster zusammen.
Deshalb ist Maxi auf Hilfe von außen angewiesen - seine Familie kommt
leider nicht als Spender infrage, was natürlich bitter ist.
Wenn ihr mögt, lasst euch testen (Blut- oder Speicheltest). Das geht
auch über eine Probenentnahme zuhause, das Set kann über die Webseite geordert werden. Oder über eine Blutprobe/ Blutspende bei entsprechenden Organisationen, die alle im Zentralregister erfasst werden. Als Spender kommen alle Erwachsenen bis 55 Jahre in Frage.
Also: Schaut doch mal auf der Website vorbei die oben angegeben ist, oder googelt nach "Knochenmarkspende" ... es gibt eine Menge Infos darüber zu finden und auch einige Organisationen die sich damit beschäftigen (DRK, DKMS, ...).
Danke für eure Aufmerksamkeit
Redu ... der selber schon lange typisiert ist